Sonntag, 26. Februar 2017

Necessaire / toilet bag

Diese Teile habe ich schon lange einmal genäht und sie warten nur darauf in ein Necessaire verarbeitet zu werden. Sobald ich es fertig habe, werde ich hier ein Foto davon zeigen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Innenleben mit Unterteilungen machen soll.....
 
These pieces I have sewn quite a long time ago and they are still waiting to be sewn together as a toilet bag. As soon as I have finished it, I'll show you a picture. But I'm not yet sure if I shall sew some sub-divisions or not .....
 



Donnerstag, 23. Februar 2017

Wirbel / Swirls

 
Genäht aus Saristreifen ist er nun fertig und hängt bei mir im Wohnzimmer und zwar so:
Sewn out of Saristripes it is now finished and is hanging in my sitting room like this.
 
Wirbel / Swirls
83 x 130 cm / 33 x 51"


Ursprünglich habe ich ihn in der Höhe aufhängen wollen, aber nun gefällt es mir quer besser. Was meinst du?

Original I wanted to hang it horizontal but now I like it more vertical. What is your opinion?

Dienstag, 14. Februar 2017

Leinenquilt / linenquilt

An unserer (Neftiquilter) nächsten Ausstellung an der Dorfet vom 26. - 27. Mai 2017 gibt es viele Quilts aus Leinen zu sehen. Anschliessend werden diese Leinenquilts während dem Sommer auch im Ortsmuseum gezeigt.
 
At our (Neftiquilter) next exhibition from 26th - 27th May 2017 you can see a lot of quilt made out of linen. After our show these quilts will also been shown at the village museum during the summertime.
 
Start zu meinem ersten Leinenquilt - ich werde voraussichtlich 2 oder ev. sogar 3 Quilts nähen.
Start to my first linen quilt - probably I will sew 2 or maybe even 3 quilts.

und wieder bin ich bei Kreisen :-)
and again I am at circles :-)

Samstag, 11. Februar 2017

Shibori

Hier ein paar meiner Stöfflis, die ich am letzten Färbetag in Shiboritechnik gefärbt habe. Ehrlich gesagt sind sie in Wirklichkeit noch viel schöner :-)
Nun muss ich mich dann einmal intensiv mit all diesen Stöfflis auseinander setzen und einen Quilt davon nähen.
 
Here some of my fabrics I have dyed in Shibori technic. To be honest they are much more beautiful in real :-)
Now I only have to think intensively how to sew them into a stunning quilt.
 




Mittwoch, 8. Februar 2017

50 plus

Eine Schulfreundin von mir ist nun seit bald 2 Jahren auf Jobsuche. Gerne möchte ich ihr helfen, dass sie wieder eine Arbeitsstelle findet. Es würde mich und natürlich noch mehr Beatrix freuen, wenn sie schon bald einer neuen Arbeit nachgehen kann.
 
My post today is to help a friend who lost her job to find a new one, even being over 50 years!

 
 

https://www.beatrix-frei.ch/index.php





Unvorhersehbare Situationen erfordern
nicht alltägliche Lösungen!



Mein Name ist Beatrix Frei, ich bin 50plus und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Als qualifizierte und erfahrene Fachfrau fällt es mir nicht leicht zu akzeptieren, dass ich aufgrund meines Alters auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gefragt bin. Kreative Lösungen sind deshalb gefragt. Also habe ich mich entschlossen, Sie um Ihre Unterstützung bei der Jobsuche anzufragen, mit der Bitte diese E-Mail an Ihre persönlichen Kontakte in Ihren sozialen Netzwerken weiterzuleiten.
                     


Alter hat potential - nicht nur höhere Kosten  

Als sympathische, kommunikative und offene Persönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung im Versicherungsbereich engagiere ich mich gerne für Kunden und freue mich auf die Zusammenarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team. Eine neue berufliche Herausforderung stelle ich mir im Dienstleistungsbereich einer Krankenkasse, Versicherung oder im Gesundheits-/Sozialwesen vor. Ich bin aber auch offen für andere Jobangebote in welchen meine Berufserfahrung sowie mein Fachwissen gefragt sind.


Mehr Informationen zu meiner Person sowie meinen beruflichen Fähigkeiten finden Sie unter www.beatrix-frei.ch


Danke, dass Sie sich ein paar Klick's Zeit nehmen um diese E-Mail an Kontakte in Ihren sozialen Netzwerken weiterzuleiten und somit meine Chancen einen neuen Job zu finden unterstützen.




Beatrix Frei  •  Wässerwiesenstrasse 89  •  8408 Winterthur
Fon 052 2220289  •  Mobil 079 5692810  •  E-Mail info@beatrix-frei.ch

Montag, 6. Februar 2017

geizig / stingy

Ich liebe Gesellschaftspiele, vor allem das Brändi Dog. Zusammen mit 3 guten Freundinnen spielen wir regelmässig und nun wurde ich angefragt, ob ich für die Kugeln nicht ein Säckchen nähen könne, ist für mich ja kein Problem (natürlich alle 3 keine Quilterinnen oder Näherinnen). Da habe ich doch noch einen Abschnitt von einem Quilt herumliegen gehabt und schwupps wurde dieser in ein Säckchen genäht ;-)
 
I love to play games, especially a board game named Brändi Dog. Together with 3 friends we are playing regularly and now they asked me to sew a little bag for the balls which sure won't be a big deal for me (useless to say that all three of them are no quilters or sewers!). I had a cut off from a quilt laying around and voilà I have then sewn it to a little bag ;-)
 

Freitag, 3. Februar 2017

und jetzt? / and now?

Und jetzt sind alle Resten zusammen. Soll ich daraus ein paar Täschli machen oder einige Mug Rugs oder Tischsets oder sogar einen Quilt? Hmmm.....
 
And now all the leftover stripes are sewn together. What shall I do with it, some little bags or some mug rugs or some table sets or even a quilt? Hmmm....