Samstag, 20. Juni 2009

Hier ist das Resultat vom färben. Bin nicht 100%ig zufrieden, da blöderweise auch noch ein Polyesterstoff dabei war. Aber ich habe schon eine Lösung für diese beiden weissen Flecken. Ich habe nämllich gleichzeitig auch noch ein Windelvlies in das Färbebad getan und mit diesem werde ich dann die weissen Stellen abdecken.


Here the result of the dyeing. I'm not so happy with it because it had polyester fabric which didn't take in the dye. But I already have a resolution. I'll put some "Windelvlies" which I also have dyed in the same color over it and will make some decorative stitching, so there won't be any white spots on the quilt except the ones I really want ;-)

Detail, das mir gefällt
detail which I like


Kommentare:

Selvage Quilter hat gesagt…

Oh! This quilt is so beautiful - it looks like a big jewel.

I enjoy your blog. Thank you for writing some of it in English. :)

Karen in New York

Luxquilt hat gesagt…

Die Spitzen sehen nach dem Färben ja richtig toll aus und dein Quilting auf dem Detailfoto....fantastisch!

Waltraud hat gesagt…

Schön harmonisch geworden,
lG
Waltraud

patchbigo hat gesagt…

sieht super aus!!!!