Donnerstag, 10. Dezember 2009



Sieht das nicht lecker aus?

Isn't this looking yummy?



Sieht man, dass wir an unserem Handarbeitsnachmittag nicht nur gegessen haben?

Do you see that we did also other things beside eating on our knitting/sewing afternoon?



Diese Anisguetzli sind ja so schön gemacht, fast zu schade um zu essen, aber sie waren fein....

These anise cookies are so beautiful nearly to bad to eat, but they have been delicious....



Keine Spaghetti - Vermicelles!!! mmmhh

No spaghetti - vermicelles!!! mmmmhhh



und hier auch noch Vitamine: Ananas und Orangen

and here some vitamines: ananas and organges

Kommentare:

Annelise hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, aber was ist Vermicelles?

Habe das Wort Vermicelles noch nie gehört :-)

Liebe Weinachtsgrüsse aus Dänemark!

Annelise

swissquilter hat gesagt…

Hallo Annelise

Vermicelles ist ein Produkt aus den Maroni/Kastanien. Dies ist püriert und durch eine spezielle Röhre gedrückt, damit sie wie Spaghetti aussehen. Vermicelles ist süss. Man ist es zusammen mit Meringue und Schlagrahm, z.Teil kommt auch noch etwas Kirsch dazu. Ich finde es köstlich. Entweder man mag es sehr oder gar nicht. Ich glaube, dass dies vor allem in der Schweiz bekannt ist.

Fröhliches Sticheln
Edith