Samstag, 16. April 2011

Geschenktag - beinahe Weihnachten / giftday - nearly Christmas


Nach diesem Blogeintrag bekam ich ein nettes Mail von einer Quiltfreundin, worin sie mir mitteilte, dass sie 2 Spinnräder habe und  ich doch einmal vorbei kommen soll. Gestern war ich bei ihr.

After this blog entry I've got a nice mail from a quiltfriend where she wrote me that she has 2 spinning wheels and I shall come to have a look. Yesterday I was there.


Und ich kam mit diesem Paket und Schafwolle von Humlikerschafen nach Hause. Esther schenkte mir das originalverpackte Spinnrad mit der Bitte, dass ich ihr vielleicht wiedereinmal eine Etikette für einen Quilt machen (sticken) würde. Selbstverständlich hat sie auf Lebzeiten diese Etiketten von mir zu Gute.

And I get home with this parcel and sheepwool from Humliker sheep. Esther gave me this original packed spinningwheel with asking me if I would once again make (embroider) her a quiltlabel. Of course she will get her quiltlabels as long as she lives.

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe das Paket sofort ausgepackt. Die Zeitungen, welche als Stopfmaterial dienten, waren August und September 1983 datiert. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und habe das Spinnrad gestern noch zusammengeschraubt und nun muss ich herausfinden, wie ich das mit den Kordeln, Schnüren usw. anstellen soll, damit es auch funktionstüchtig wird.

Of course I couldn't let it be and had to unpack it at once. The newspaper which have been in this parcel were dated of August and September 1983. I was happy as a little child on Christmas and of course I put together the spinning wheel yesterday and now I "only" have to find out where to put all the cords etc. so that the spinning wheel will work.

Und das Spinnrad war nicht das einzige Geschenk gestern. Ich erhielt dieses hübsche Nähetui von Hanna aus Oesterreich. Ist das nicht nett von ihr, mir dieses Geschenk einfach so zu machen?

And the spinning wheel wasn't the only present I've got yesterday. I received this beautiful sewing case from Hanna from Autriche. Isn't this nice from her to make me this present?

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Oh ja, das ist wirklich Geburtstag und Weihnachten zusammen! Den nötigen Virus dazu hast du ja schon eingefangen. Zusammengesetzt ist es ja auch, dein Rädchen, jetzt spinnst du wirklich ☺!

Jetzt weiterhin viel Freude und es Grüessli

Brigitte

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Nun hast Du vielleicht noch ein Hobby dazu. Das Spinnrad ist auf alle Fälle ein wunderbares Geschenk.
Das Täschchen hat mir beim Nähen viel Freude gemacht, schön daß es Dir gefällt -
liebe Grüße
Hanna

ga447 hat gesagt…

You had a great day, enjoy.

Linda hat gesagt…

What nice gifts, and it isn't even your birthday yet! I can't believe you're going to take up spinning. You are amazing.

Esther hat gesagt…

Hallo Edith
Viel Freude beim Spinnen! Ich habe das gleiche Spinnrad, allerdings ist es gerade beim "Flickem"
Wenn du Ersatzteile brauchst: in Huttwil bekommst du sie. Spycher Handwerk.

Liebe Grüsse
Esther

pattas hat gesagt…

Wow a flatpack spinning wheel :)) How wonderful ..

Heike R. hat gesagt…

Ein Wahnsinnsgeschenk, viel Freude damit
Heike