Donnerstag, 28. April 2011

Spinnen / spinning


Nach einigen Trockenübungen zu Hause mit meinem neuen Spinnrad, war ich gestern wieder in Einsiedeln und ich habe es geschafft und konnte ein lustiges Garn herstellen dank der Hilfe von Brigitte. Auch das verzwirnen mit einem feinen blauen Garn machte Spass und zwischendurch fügten wir noch Garnschnippsel ein. Ich habe richtig den Plausch an diesem Garn!

After trying with already spun yarn on my new spinning wheel, yesterday I've been again in Einsiedeln and I was successful in making a funny yarn with the help from Brigitte. Also the twisting of the yarn with a very thin blue yarn was fun and in between we put some small snippets of yarn in it. I really did have lot of fun making this yarn.


Auf dem Nachhauseweg sah ich auf dem Seedam kurz vor Rapperswil einen sehr schönen Regenbogen.

On the way home shortly before Rapperswil I saw a wonderful rainbow.


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Du hast schon viel gelernt, ich glaube das Spinnen ist nicht ganz so einfach? Danke für die schönen Bilder, erinnert mich an herrliche Zeiten im schönen Schweizerland -
liebe Grüße
Hanna

ga447 hat gesagt…

I love it but it doesn't sound easy. I spoke to my Tante in DE today and it is Spagel season.

KB Design hat gesagt…

Ja, wenn es Klick macht.... dann geht es! Jetzt hat dich der Virus gepackt.
Um diese Jahreszeit schon einen Regenbogen, das ist doch auch etwas. Regenbogen - farben - spinnen, das geht auch.

Viel Freude weiter am Rädchen, das wünscht dir

Brigitte

KB Design hat gesagt…

Liebe Edith
....mein letzter Kommentar kam wieder zurück, ich versuche es nochmals:
Also, es hat Klick gemacht und es geht, das Spinnen! Viel Freude weiterhin und wer weiss, vielleicht spinnst du ja ein Regenbogen-Farben-Artygarn!

LG, Brigitte