Donnerstag, 25. August 2011

Schwimmen im Rhein / swimming in the river Rhein

Auch heute war es wiederum ein sehr schöner Tag und da wir Ferien haben, unternahmen wir einen Ausflug ins Schwimmbad Bachdelle in Dachsen. Dort fährt jeweils ein Badischiff an den Rheinfall. Dort wird man von der Gischt des Falls benetzt und darf danach in den Rhein springen und nach ca. 25 Minuten schwimmen/treibenlassen im Fluss, steigt man bei der Bachdelle wieder an Land. Es war heute einfach herrlich. Es passte alles und das Wasser war schön angenehm warm.

Today we had another wonderful warm day and because we still have holidays, we made a trip to the Bachdelle, a swimming area in Dachsen beside the river Rhein. From there a swimm-ship is leaving towards the Rheinfall. There we will get wetting through the froth of the Rheinfall. Then we spring into the river Rhein and are swimming/drifting back in about 25 minutes to the Bachdelle. It was great today, the weather and also the water was nice and warm.


Bachdelle Schwimmbad Dachsen

Rhein

Rheinfall

Kommentare:

Linda hat gesagt…

It looks like beautiful weather for swimming. I can't imagine doing that myself. You are surely an excellent swimmer. I would drown!

Elisabeth hat gesagt…

Die Aare ist auch wieder herrlich warm.Ich war in letzter Zeit fast täglich schwimmen. Elisabeth

Ellen hat gesagt…

Hallo Edith,
beneidenswert! Genau das Richtige bei diesem Wetter.
Weirer viel Spaß in Deinen Ferien.
Liebe Grüße Ellen

quilthexle hat gesagt…

WOW - das klingt super! Als Kind / Jugendliche hab ich manchmal im Rhein gebadet, da erinnere ich mich immer noch sehr gerne dran. War einfach schön ;-))

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Danke für die schönen Bilder, erfrischend bei der Hitze, vor vielen Jahren war ich auch einmal beim Rheinfall, wunderschön -
liebe Grüße
Hanna

Susanne (flicKwerk) hat gesagt…

Das sieht schön und erfrischend aus! Ich wußte gar nicht, dass man beim Rheinfall baden kann, werd ich mir für den nächsten Sommer merken!

machen und tun hat gesagt…

Liebe Edith, das klingt ja ganz wunderbar! Genieße deinen Sommer weiterhin und lass uns mit so schönen Fotos teilhaben :-)
Ganz schöne Grüße von Claudia

QUILTONLINE hat gesagt…

Original und interessanten Blog.
Ich werde mit großer Freude zurück.
Ein schöner Tag.

Google Übersetzen

Rosa Magger hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Will auch schwimmen, der Ort ist traumhaft! Liebe Grüße, Rosa!