Mittwoch, 7. März 2012

quilten / machinequilting


Ein älteres Quilttop habe ich hervorgeholt und nun endlich fertiggequiltet. Warum es solange herumlag? Ich hatte einfach das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Dann besuchte mich eine Quiltkollegin, schaute den Quilt nicht hochkant, sondern quer an und bei mir machtes es "schwupps" genau das wars!

An old quilttop came out to light again and I finished machinequilting. Why it did lay around for such a long time? Well, I just found that there's something wrong but could't evaluate what. Then a quilting friend visited and she looked at the quilt not like planned upright but cross and that was it!




Kommentare:

Birgit-Patch hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut. VIelen Dank für's Zeigen.

Rita hat gesagt…

Manchmal liegt die Lösung so nah undman siehts einfach nicht - das kenne ich gut! Gott sei Dank haben wir genügend Quiltfreundinnen für solche Fälle! Jetzt sieht er aber super aus!
einen wunderschönen Tag wünscht dir Rita

usanne (flicKwerk) hat gesagt…

Ja, das ist schon komisch, manchmal brauchts einfach einen neuen Blickwinkel (wie im echten Leben....)Sieht sehr schön aus, zeigst du ihn auch mal komplett?

Helga hat gesagt…

Liebe Edith,
der gefällt mir auch sehr gut. Hmm, meien Adresse haste ja?
LG,
Helga

Frau U. hat gesagt…

Wunderschön. Immer wieder denke ich, mach auch mal was in Grün, aber irgendwie ist Grün wohl nicht meine Farbe. Aber Ediths!!! Sieht so erfrischend aus.

Heike R. hat gesagt…

Schön geworden. Wenn ich nur mal so schöne Quiltideen hätte.
LG Heike

Hannelore hat gesagt…

Es kann sein, dass man so auf was fixiert ist, dass man die naheliegendste Lösung nicht sieht. Wunderbar, dass du Hilfe bekommen hast :-))
Der Quilt ist wunderschön.
Liebe Grüsse Hannelore