Samstag, 28. Juli 2012

Schädling / pest

Diesem Schädling habe ich den Kampf angesagt! Gestern habe ich ihn in meinen Buchsbäumen entdeckt. Heute wurde rigoros geschnitten und anschliessend mit einem Insektizid gespritzt. Hoffentlich nützt es. Was da alles an "Schädlingen" aus dem asiatischen Raum eingeschleppt wird (ob 2- oder mehrbeinig! ;-))!

This pest I have declared war! Yesterday I noticed it in my boxwood. Today I cut it heavenly and then sprayed insecticide. Hope it will be successful. It is amazing what kind of "pest" is coming from the asian room (no matter if on 2 or more legs! ;-))!

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Hallo Edith
jetzt musste ich laut lachen wegen deinem letzten Satz! Ist ja zwar nicht zu lachen, aber dass du den Humor nicht verloren hast, freut mich ja so!!! Wir dachten bis gestern auch, dass der Buchsbaumzünsler uns verschont hat. Aussen sah alles gut aus und als ich mal so ins Innere geguckt habe, war ich sprachlos!!! Auch wir haben dann sofort gespritzt. Hoffentlich wars nicht zu spät!
Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende und grüsse herzlichst Rita

Doris hat gesagt…

von diesem Schädling beim Buchsbaum hab ich gelesen, der soll in diesem Jahr ziemlich verbreitet sein. Hoffentlich kriegst du ihn weg.
Es Grüessli
p.s. bei den zweibeinigen ist es schwieriger:)

Elisabeth hat gesagt…

:-)

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Da muß man immer dahinter sein, der kommt gerne wieder. Wir kämpfen seit 2 Jahren gegen ihn - bisher erfolgreich -
liebe Grüße
Hanna