Samstag, 16. März 2013

daily Beauty


Von Cécile Trentini (klick) wurde ich angefragt, ob ich bereit wäre an der Blog Tour zu ihrem Buch “daily Beauty” erschienen im C&T Publishing Verlag mit zu machen. Ich habe noch nie so etwas gemacht, war aber sofort bereit daran teilzunehmen.  Nun möchte ich euch das Buch ganz kurz vorstellen.

From Cécile Trentini (klick) I was asked if I would join the Blog Tour for her new book "daily Beauty" published at C & T Publishing. Now I want to introduce this beautiful book:

 
Im Vorwort schreibt Cécile, dass sie nur einer Regel folgte und das war: alles ist möglich. Nach dem ersten durchblättern des Buches, wollte ich mich gleich an die Maschine setzen und ausprobieren. Für mich sind die Bilder sehr inspirierend. Das Buch ist in Englisch, aber ich denke dank der guten Bilder und Schritt für Schritt Anleitung ist es möglich mit diesem Buch, auch wenn man kein Englisch kann,  seine eigenen Experimente durchzuführen.  Auf die Idee mit Kosmetik Wattepads einen ganzen Quilt mit 365 Blocks zu nähen, muss man auch zuerst kommen. Mich hat das ganze Buch sehr fasziniert, vor allem was für Techniken, Stiche, Materialien usw. man auf diesen Watterondellen anwenden kann. Im zweiten Teil des Buches werden dann die einzelnen Blocks gezeigt.

Cécile is writing that she joined only one rule and this was: everything is possible. After the first looking through the book, I just wanted to sit at my sewing machine and get started to try different things out. For me the pictures are very inspiring. The book is written in English. The idea to sew with round cotton pads used in beauty care must have first be born. With the whole book I am quite fascinated what technics, stiches, materials etc. have been used on these cotton pads. In the second part of the book there you can see the blogs in detail.

 
Wenn Du mir einen Kommentar hier auf dem Blog hinterlässt, kommst Du in die Ziehung am 25. März. Zu gewinnen gibt es eine elektronische Kopie des Buches „daily Beauty“. Um die Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr jeweils die untenstehenden Blogs besuchen und auch dort einen Kommentar hinterlassen. Hier der Blog Tour Zeitplan (auf den Namen klicken und ihr kommt direkt zum entsprechenden Blog):

When you leave me a comment on this blog, on the 25th March I draw one. The prize is a electronic copy of the book "daily Beauty". If you want to have more chances you can go and visit the blogs below and leave there also a comment. Below the Blog Tour time table (click on the name and you get direct to the blog).

15.3.2013: Bernina Blog
16.3.2013: Edith Bieri und Silke Palm

17.3.2013: Heidi König und Lisa Werdel
18.3.2013:Verena Ehrhardt
19.3.2013: Doris Walther und Nicole Eder,
20.3.2013: Sabine Jeromin
 
 
Und all jene, die kein Glück haben sollten bei einer der Ziehung, gibt es das Buch natürlich auch im Buchhandel, bei Amazon oder direkt bei CécileTrentini (nach Wunsch signiert).



And all who didn't have the luck to win, you can also buy the book in a bookstore or amazon or direct by Cécile Trentini (if you want signed).

Kommentare:

Cécile Trentini hat gesagt…

Danke Edith für deinen Beitrag. Schön, dass dich das Buch inspiriert hat - vielleicht sehen wir ja dann mal das Ergebnis deiner Inspiration auf deinem Blog?
Die Tour ist gestern auf dem Bernina Blog fulminant gestartet und geht ebenso spannend weiter. Um dem Ganzen noch einen zusätzlichen Reiz zu geben, werde ich zum Schluss aus allen Kommentaren auf allen Blogs eine Gewinnerin auslosen, die von mir ein Exemplar "in echt" des Buches bekommt, natürich auf Wunsch signiert.
Ich wünsche allen viel Spass und viel Glück!
Cécile

Trudi Patch hat gesagt…

Mit dem Buch hab ich schon geliebäugelt, weil ich die Idee so klasse finde.
Jetzt hab ich die Möglichkeit einige Besprechungen dazu zu lesen, gut so!
Vielen Dank und liebe Grüße
Trudi

Eva-Maria Camps hat gesagt…

Hallo Frau Bieri-Hanselmann,

ich bin mehr als begeistert von diesem wunderschönen Quilt. Sie haben ja auch ein paar Seiten aus diesem Buch gezeigt, das steigert noch mein Interesse für dieses Buch.

Liebe Grüße
Evmarie

Gertrud Steinmetz hat gesagt…

ich finde es sehr interessant, die unterschiedlichen Vorstellungsweisen dieses so tollen Buchs zu betrachten
Gruss g.steinmetz@kabelbw.de

Heike Sprau hat gesagt…

Guten Morgen
einen Quilt mit Wattepads zu nähen - eine tolle Idee. Was mich am meisten beeindruckt hat, die vielen verschiedenen Möglichkeiten und alle wirken

klothilde hat gesagt…

Die Idee mit den Wattepuffs ist echt Klasse, trotz ihrer Verschiedenheit, wirkt das ganze Projekt sehr harmonisch

Klothilde Wohlsperger hat gesagt…

Die Idee mit den Wattepads ist einfach toll, das ganze Projekt wirkt sehr ruhig trotz der Verschiedenheit der einzelnen Teile.

Anonym hat gesagt…

Auch ich möchte das Buch gern besitzen. Mal sehen, ob mir die Glücksfee hold ist.
Ganz herzlichen Dank auch für den sehr schönen Blog, den ich schon lange regelmäßig besuche. Auch eine Inspirationsquelle pur!!!!
Weiter so!
Herzliche Grüße
Anette W.

gudrun heinz hat gesagt…

hoi edith,
so eine blog-tour ist doch was feines. ich kannte sowas vorher nicht, finds aber ausgesprochen klasse. und bin gespannt auf die noch kommenden blogs.
deinen, liebe edith, besuche ich ja öfter und heut ist die gelegenheit, dir mal ein kompliment dafür zu machen.
es freut mich auch, dass wir hinsichtlich ceciles buch einer meinung sind! super! aber bitte bezieht mich nicht mit in die verlosung ein :)
ein schönes wochenende und toi, toi, toi weiterhin für die tour!
liebe grüsse
gudrun

Renate Wilde hat gesagt…

Es ist echt eine tolle Idee so ein "textiles Tagebuch" herzustellen und sicher sind auch viele sehr persönliche Momente mit eingenäht. So etwas ist dann besonders schön!
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Diese Ideen sind toll und sollen weit in die Welt getragen werden!
Tragt mit!
LG Ute Reimer

murgelchen hat gesagt…

Oh, jetzt neulich habe ich dieses Buch bestaunt, einfach genial!
LG,
Helga

Anonym hat gesagt…

Hallo,
dieses Blog gefällt mir auch sehr gut, und ich werde wieder öfter reinschauen. Hab Ihre Artikel im Patchwork- und Quiltjournal verfolgt, vielen Dank dafür!
Das Projekt von Frau Trentini finde ich großartig, und ich brenne darauf, Wattepads zu bearbeiten ;) vielleicht mit Fadenresten^^
Herzliche Grüße,
stoffmadame
PS Ich würde Ihnen gern meine Mailadresse geben, Sie aber bitten, sie vor dem Veröffentlichen rauszunehmen, wäre das ok? Herzlichen Dank
bejuhl@web.de

emeggs hat gesagt…

Ich möchte dieses Buch unbedingt gewinnen, da sind so schöne Anregungen drinnen.
Erika

Anonym hat gesagt…

Guten Abend, ich finde, es ist ein tolles Buch und es ist verlockend, an den Ideen zu knappern!
Grüße von Daniela Fritzsche.

Anonym hat gesagt…

Ein empfehlenswertes Buch, wenn ich keins gewinne, werde ich es kaufen!!!
Grüße von ReLa

Doris hat gesagt…

Das Buch schaut vielversprechend aus und ich finde die Idee mit den Wattepats toll. Ja, auf die Idee muss man erst mal kommen. Sollte ich es gewinnen, freu ich mich, sonst werde ich es kaufen:-)
Gruss Doris

Elisabeth hat gesagt…

Ich staune immer wieder, auf was für Ideen manche Quilterinnen kommen, Wattepads :-) Genial!

Hermine hat gesagt…

Ich wiederhole mich - aber ich möchte gern ein Buch gewinnen. Das springen von blog zu blog, um möglichst viele Fotos zu sehen, ist sehr mühsam. Eine begeisternde Arbeit, bestimmt ein tolles Buch und die Präsentationsidee perfektioniert das Projekt.
Gruß Brigitte

FlourishingPalms hat gesagt…

What an amazing concept! Making quilts with cosmetic pads! The things people can think of to do! It would be great to win such an inspirational book. Thank you very much for the chance to win, Edith.

ColourFly hat gesagt…

Das Buch hätte ich gerne!!! Vielleicht habe ich ja Glück!

Liebe Grüße, Sabine

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee die Gestaltung mit den Wattepads. Und dann noch ein Buch davon zu machen.
Liebe Grüsse von
Monika

Susanne hat gesagt…

what an incredible book, so much inspiration. to think what one can do with household things such as cosmetic pads, unbelievable. I would love to win an electronic copy of this book.many thanks.