Donnerstag, 2. April 2009

Windrädli im Frühling, 50 x 50 cm, 2001
-
Dies ist ein alter Quilt, der im Moment im Eingang hängt. Mir gefällt er immer noch und jeden Frühling darf er von seinem Lagerplatz auf dem Schrank ans Licht um uns zu erfreuen.
.
This is an old quilt now hanging in the entrance and I still like it and every spring it comes down from the closet to enjoy us.
.
Die Sonne scheinte heute Nachmittag und natürlich zog es mich da hinaus in den Garten. Dafür habe ich jetzt Rückenweh, aber es tat gut Verblühtes abzuschneiden und meinen über alles gehassten Baumstropf, der überall zwischen den Fetthennen zu finden ist, auszureissen. Obwohl eine Kollegin von mir heute Morgen genau diesen Baumstropf für Tee gepflückt hat (soll gut gegen Rheuma sein).
.
The sun was shining this afternoon and of course I went outside and did some gardening. Therefore my back is now hurting but I liked it to cut off all the whithered plants and weeds. This morning a friend came over to pick exactly the weed for tea which I really hate. This tea should be good for rheumatism.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Als Anfängerin im patchen und quilten schaue ich mich natürlich gerne in Blogs um, deren Schreiberinnen dieses schöne "Handwerk" bereits können. So bin beim Lesen endlich mal auf einen CH-Blog gestossen und sehe nun die tollen Arbeiten hier, was mich natürlich noch mehr motiviert. Uebrigens, die Schlüsselanhänger sind super und ein wunderbares "Gschänkli" (und sicher auch von Anfängerinnen schnell machbar). Danke für den Tipp! Werde sicher wieder vorbei schauen...
Einen schönen Sonntag und viele Grüsse,
Barbara