Samstag, 2. Januar 2010

Steine Kreise Quilten


Dies ist nur ein Probestück um zu sehen, ob die Kreise wirken. Ja, sie wären gut, aber nach reiflicher Ueberlegung werde ich diese nun doch nicht in den Quilt einarbeiten, an dem ich gerade am quilten bin.


This is a sample to try out the circles. I want to sew them in the quilt below and had to try them out to see how they look. They look good but I have decided that I won't use them in this quilt because it would be too much.


Hier ist ein Ausschnitt aus dem Quilt, den ich in einem Kurs mit Olga Prins bei den ZüriOberland Quilter in Hombrechtikon begonnen habe. Gerne möchte ich ihn in der allgemeinen Ausstellung im März ausstellen. Dafür muss ich ihn nun endlich fertig machen, Einsendeschluss der Fotos ist Ende Januar, d.h. ich muss mich beeilen. Gestern und heute habe ich an den Steinen gequiltet. Dazu habe ich extra ein schönes Steinebuch zu Rate gezogen um zu sehen, was für Strukturen die Steine so haben. Ganz interessant und so vielseitig.

This is a detail of a quilt I started in a class with Olga Prins at the ZüriOberland Quilters in Hombrechtikon. I would like to enter this quilt in their exhibition in March. But to reach this aim I have to hurry because by the end of January they need the entry form and pictures. Yesterday and today I have quilted the stones and tried how to quilt/embelish the water. To see the structures of the stones I looked them up in a wonderful stone book I bought in Rügen Germany and in there you can see all the different structures the stones have. Quite interesting.

1 Kommentar:

heidi hat gesagt…

Hoi Edith, es guets Neus wünsche ich Dir. Deine Spiralen gefallen mir gut. Hab es auch schon versucht, habe aber immer beim "runden" daneben genäht. Wenn ich Deine Probestück sehe, muss ich es auch nochmals ausprobieren. Liebi Griess Heidi