Dienstag, 22. Februar 2011

Arbeitsnachmittag / working afternoons

Etwa einmal im Monat treffen wir (4 Freundinnen) uns zu einem sogenannten Arbeitsnachmittag. Meistens wird Handarbeit gemacht. Nun möchte ich euch die Lieblingsarbeit von Ruth zeigen.

Once a month we (4 friends) are meeting us for a working afternoon. Mostly we are doing some handwork. Now I would like to show you the favorite work of Ruth.


Das ist die Schachtel mit all den zugeschnittenen Resten, welche zum überziehen bereit sind.

This is the box where all the cut scraps are stored, ready for wrappping in English paper piecing method.

Hier seht ihr wie winzig klein diese Dinger sind.

Here you can see how small these pieces are.

Hier die Schachtel mit Stoffresten noch nicht zugeschnitten.

Here the box with fabric scraps not yet cutted in shape.

Das sind die hellen, fertig überzogenen Teilchen.

These are the covered parts in light fabric.

und hier die dunklen.

and here the dark fabrics.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Edith
mit diesen Bildern hast Du meine Neugier geweckt. Ich hoffe Du zeigst uns den Verlauf des Projekts.
E guete Tag Marianne

Mary hat gesagt…

Crazy!! Can't wait to see the result!

Doris hat gesagt…

Wahnsinn. Auf den fertigen Qilt bin ich gespannt. Wird sicher wunderschön
Es Grüessli aus dem sonnigen Wallis
Doris

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Seit langem habe auch ich einen Quilt mit diesen Teilen in Arbeit, mei e sind allerdings etwas grösser und werden Windräder. Mir gefällt die Box mit den zugeschnittenen Teilen, so gut organisiert habe ich meine nicht -
liebe Grüße
Hanna

Sylvia hat gesagt…

Quelle patience! Je crois qu'il y a des gens qui travaillent aussi de nuit ce n'est pas possible autrement! Je me réjouis de voir la suite. Amicalement
Sylvia

Maria hat gesagt…

Da weiß ich überhaupt nicht was ich sagen soll,da bräuchte ich Arbeitsjahre....gigantisch!!
Liebe Grüße Maria