Montag, 21. März 2011

aus alt mach neu / from old make new


Dies ist ein sehr alte, selber gehäkelte Decke, ursprünglich grau. Als ich letzte Woche einen Schrank ausmistete, kam diese Decke zum Vorschein. Grau, war gar nicht mein Ding, aber die Grösse wäre gut für unseren Salontisch. Ab ins Javel mit der Decke um zu entfärben und dann in die Waschmaschine um grün gefärbt zu werden. Ich war selber erstaunt wie gut das ging und wie perfekt sie nun passt.


This is an old self crocheted table runner and it used to be gray. When I cleaned out a cupboard last week I found this old tablerunner, but grey..... but the size fits perfect for the table. I put it into Javel to discharge but it didn't work so the tablerunner went into the washingmachine with green color to dye and it worked great. I myself was quite astonished when I saw the result and now it fits perfectly.

Kommentare:

Celia Ciuffo hat gesagt…

very beautiful!!!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Edith, mit diesem zarten Grün holst Du Dir sicher den von Dir gewünschten Frühling ;-). Ich finde es eine tolle Idee es mit färben zu probieren. Hat ja super geklappt.
Ich wünsche Dir ganz ganz viele schöne Sonnenstrahlen auf Deiner Haut.
Herzlichst Sabine

Elisabeth hat gesagt…

Erstaunlich, wie das gut und gleichmässig geklappt hat. Kommt auch gut zur Geltung auf dem Tischchen, jetzt nur nicht zudecken mit beigenweise Quiltheftli ;-) Elisabeth