Freitag, 6. Mai 2011

Ablehnung / Refused

Hier sind sie nun wieder zurück, meine beiden abgelehnten Quiltli für die Textile News: Freiheit.

The refused quilts are back home again for the Textile News: Freedom.


frei wie ein Vogel, 20 x 20 cm
free as a bird, 8 x 8"

99 (8) Luftballons, 20 x 20 cm
99 (8) balloons, 8 x 8"

Detail

Detail
Wenn ich mir die beiden nun in aller Ruhe ansehe, muss ich sagen, sie sind wirklich nichts spezielles und ich war nicht einmal so fest enttäuscht als die Absage kam. Bei den Luftballons, werde ich versuchen die Schnur (grau), die man kaum sieht noch schwarz zu färben, vielleicht bringt das noch etwas Pepp. Auf jedenfall habe ich gemerkt, dass ich nicht die Quilterin für kleine Quilts bin, aber es war eine Erfahrung.

When I look at them in silence, I'll have to say they are really nothing special and I haven't been very disappointed when the refusal came. With the baloons I'll try to dye the cord black, maybe this will give some liveliness. I sure have noticed that I'm not a quilter for small things but it was an experience.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
Also mir gefallen sie gut, besonders der mit den Vögeln. Die Luftballonschnüre in schwarz bringen bestimmt viel Leben dazu. Warst Du bei Noriko Endo im Kurs? Sie "streut" dann zum Abschluß immer winzige Fitzelchen einder dunklen Farbe über das ganze und plötzlich beginnt alles zu leben.
Interessant -
liebe Grüße und schönen Muttertag
Hanna

quilthexle hat gesagt…

Schade, daß es nicht geklappt hat ! Die Idee, die Schnürli noch nachzuschwärzen, finde ich gut, das wird mehr Kontrast bringen. Und: Du hast Dich immerhin getraut, es zu versuchen ... viele sind noch nicht einmal so weit gekommen ... wie z.B. die Schreiberin dieses Kommentars ;-))
Liebe Grüße
Frauke

Celia Ciuffo hat gesagt…

I love these little quilts!
They are very cute ...

Saludos desde argentina!!!

KB Design hat gesagt…

Ach Edith, das ist nicht gerade eine Höhepunkt. Es ist recht schwer, auf so kleinem Raum interessant, ausgewogen und trotzdem spannend etwas textil auszudrücken. Das einizig richtige daran ist, dass du nicht enttäuscht bist.
Trotzdem ein schönes, wärmeres Wochenende

Brigitte

ga447 hat gesagt…

The blue is so pretty, it is a winner with me.