Sonntag, 6. Mai 2012

Färbetag / dyeing day

Die erste Hälfte der Irchelquilter hatte gestern den ersten Färbetag bei Verena Lenzlinger.

Half of the member of the Irchelquilter had yesterday the first session of dyeing at Verena Lenzlinger's place.

trotz Nieselregen hofften wir, dass die Stoffe der ersten Färbung über den Mittag trocknen, damit wir den zweiten Färbeduchgang mit ihnen machen konnten.

even it was slightly raining we hoped that the fabric of the first dayebath got dry so we could start with the second dyeing process.

bei der Rückkehr vom Mittagessen bot uns dieser schöne Anblick

on the return of our lunch we had this beautiful view!


Hier die verschiedenen Stoffe im 2. Färbebad.

Here different fabrics in its second dyebath.




Zuhause natürlich gleich die Stoffe gewaschen und gebügelt. Das ist meine Ausbeute des gestrigen Färbens. Herrliche Herbststoffe, obwohl wir ja erst Frühling haben! Aber der nächste Herbst kommt bestimmt!

At home of course I washed the fabrics and ironed it. Here you can see what I dyed yesterday. Wonderful autumn colors even we only have spring! But the next autumn will sure arrive!


Kommentare:

Trudi hat gesagt…

Ich hätte euch ja Sonnenschein gewünscht... aber auch so sind es fröhliche Bilder!!
Liebe Grüße
Trudi

Helga hat gesagt…

Edith, wie schön! Ich jetzt ganzneidischguck!

LG,
Helga

Ellen hat gesagt…

Hallo Edith,

das war bestimmt ein Riesenspaß. Die Stoffe sind toll geworden, hast Du schon "Herbstpläne"?
Liebe Grüße Ellen

Hanna hat gesagt…

Liebe Edith,
So ein Färbetag hat etwas, das weiß ich aus Erfahrng und Eure Ergebnisse sind wunderschön geworden, viel Freude beim Verarbeiten und liebe Grüße
Hanna

Rita hat gesagt…

Ja, die sind wirklich herrlich geworden - und der Herbst kommt schneller als uns lieb ist! Es scheint ein sehr gelungener Tag gewesen zu sein! Einen schönen Abend und liebe Grüsse sendet dir Rita

quilthexle hat gesagt…

Toll habt ihr gefärbt !! Neugierige Frage: warum färbst Du zweimal drüber? mit der gleichen Farbe - oder einer anderen? Liebe Grüße Frauke

Sherrie Spangler hat gesagt…

Beautiful colors! Yummy!