Freitag, 8. Juni 2012

Bildtransfer / image transfer

Vorbereitungen für Bildtransfer mit Acryl Gel Medium. Wenn ich schöne Bilder in Zeitschriften sehe, reisse ich diese heraus und hebe sie mir auf. Vor ein paar Wochen habe ich diese Bilder auf Stoff und Organza transferiert und zwar mit dem Acryl Gel. Wenn dann alles ganz gut trocken ist, nimmt man einen nassen/feuchten Lappen und rubbelt das Papier weg. Eine schöne, entspannende Arbeit für draussen, wenn die Sonne scheinen sollte. Von den Stoffbildern nähe ich meistens schöne Karten, welche noch mit Quiltlinien aufgepeppt werden.



Preparation for image transfer with Gel Medium. When I see beautiful pictures in magazines, I tear them out and keep them for later use. A few weeks ago I have transfered these pictures to fabric and oganza. When everything is dry, I take a wet cloth and rub of the paper. It is a nice and easy work to do outside in the sun, if the sun is once shining. With this fabric images I create mostly nice cards which I pimp up with some quilting lines.

Kommentare:

susanne hat gesagt…

Sehr intressant diese Technik. Hab ich noch nie gesehen. Zeigst du uns auch die fertigen Karten?


Liebe Grüsse
Susanne

Elisabeth hat gesagt…

das tönt interessant, habe ich noch nie gemacht, werde aber wohl eine neue Sammlung anfangen :-)

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Sali Susanne, hier kannst Du Ergebnisse aus früheren Bildtransfers sehen.

http://quiltsundmehr.blogspot.ch/2012/02/geburtstagskarte-birthday-card.html

http://quiltsundmehr.blogspot.ch/2010/05/geburtstagskarte-birthday-card.html

http://quiltsundmehr.blogspot.ch/2010/04/karte-card.html

Karin hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee, werde ich bestimmt auch mal probieren :))

Liebe Grüsse
Karin

susanne hat gesagt…

Die sind sehr speziell, gibt es dieses Gel Medium auch bei uns?
Lg Susanne

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Susanne, ja die gibt es auch bei uns und zwar im do-it-yourself bei coop, acryl gel medium

Heike R. hat gesagt…

Hallo Edith,
kannst Du uns mal genau aufschreiben, wie das Gel heißt und von welchem Hersteller?
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Heike

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Hallo Heike, es heisst Gel Medium 080, matt, Amsterdam von Royal Talens. Wir bekommen es hier im Baumarkt bei den Malsachen/Acrylfarben.
Fröhliches Sticheln
Edith

Heike R. hat gesagt…

Danke Edith,
jetzt habe ich es gefunden bei Amazon. Werd es gleich bestellen.
LG Heike