Donnerstag, 7. Juni 2012

Frackwoche / tailcoat week

Ende Mai war hier in Winterthur am Technikum für Studierende, die diesen Sommer ihr Bachelor Studium abschliessen, die Frackwoche. Es ist Tradition, dass dann die Männer mit Frack und Zylinder herumlaufen und den Bart mussten sie auch wachsen lassen nach der letzten, öffentlichen Rasur im März. Die Frauen tragen Barockkleider.

By the end of may here in Winterthur at the Technikum the students which are finishing their bachelor study, the tailcoat week is taking place. It is tradition that all the men are wearing tailcoats and a cylinder and their beard had to be grown after the last shave in March. The women are wearing long barock dresses.

mein Sohn Peter
my son Peter

ein hübscher Bursche, nicht?
a smart boy, isn't he?

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

:-)

Trudi hat gesagt…

Hallo Edith,
das ist ja ein witziger Brauch! Sowas kennen wir im Rheinland leider nicht....
Und einen wirklich hübschen und ja wohl auch intelligenten Burschen hast du da!!
Liebe Grüße
Trudi

Linda hat gesagt…

What a dapper-looking young man! Wow... has he changed a LOT since I last saw him. Well, that WAS ten years ago! You've raised a very handsome young man, Edith.

Rita hat gesagt…

Ja das ist er wirklich.......kein Wunder bei dieser Mama!!!! Ich kenne diese Tradition von meiner langjährigen Arbeitszeit an der HSR in Rappi. Ich habe diese Wochen immer sehr genossen, leider waren die Mädchen immer stark in der Unterzahl. Ich liebe nämlich so alte Röcke über alles! Herzliche Gratulation zum Bachelor (und natürlich zum hübschen Sohn!!)
Herzlichst Rita

Judy hat gesagt…

You must be very proud of him and he looks like a very nice guy!
Have a great weekend,
Judy