Samstag, 23. Juni 2012

Shoppingtour ins Emmental

Gestern machte ich zusammen mit Gertrud, Doris und Ida eine Shopping Rundtour ins Emmental und Entlebuch.

Yesterday I made together with Gertrud, Doris and Ida a shopping roundtour to the Emmental and the Entlebuch.

wunderschöne Bernerhäuser
beautiful houses

Einkehr zum Bären, wo es ein feines Mittagessen gab.
A rest to the restaurant "bear" where we had a delicious lunch.


stolz werden unsere Einkäufe präsentiert
proudly we are showing what we all have bought

etwas detaillierter - zuerst bei Textil und Bastelshop in Oberburg, danach Jakob Zollbrück, dann ein schneller Einkauf bei Kambly Guetzlifabrik, damit es noch in den Fabrikladen von Lang in Reiden reichte.

detailed - first we visited the Textile and craft shop in Oberburg, afterwards we went to Jakob a famous shoppingcenter in the Emmental where you could buy lots of great yarn, fabric etc. etc, after that we had a very short trip to the bisquit fabric store of Kambly so we could get in time to the fabric store of Lang yarns in Reiden before they close.

nach dieser Mammuteinkaufstour, genehmigten wir uns in Suhr (wo wir zu spät eintrafen um der Patchworkstatt unseren Besuch abzustatten) ein kühles Bier im lauschigen Garten des Restaurant Bären!

after this big shopping tour we drank a cool beer in Suhr (here we arrived to late for shopping in an other patchwork shop) in the restaurant "bear" in a nice cool garden.

Kommentare:

Cathy H hat gesagt…

What a great day you had with your friends..

Cäcilia hat gesagt…

Da habt Ihr aber eine ganz schöne Tour durch meine Heimat gemacht! Ganz gefährliche Geschäfte fürs Portmonnaie!!

Elisabeth hat gesagt…

Und z nächschte Mau de ä Kaffeehaut bi mir iiplane :-)

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Liebe Cäcilia
Du sagst es richtig - sehr gefährlich fürs Portemonnaie!
Sieht man Dich dieses Jahr auch wieder in Falera?
Fröhliches Sticheln
Edith

Cäcilia hat gesagt…

Salut Edith
Leider nein, und es reicht wahrscheinlich auch nicht für einen Besuch, da ich im Moment einfach zuviel zu tun habe und wir diesen und auch nächsten Monat soviele Termine haben. Aber ich hoffe schwer, es mir wieder mal einrichten zu können. Bitte grüsse Ginie von mir. Herzlich Cäcilia
PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Habs eben erst gesehen!

Cäcilia hat gesagt…

Salut Edith
Ich habe vorhin einen Kommentar geschrieben, da ich mich noch einloggen musste bin ich nicht sicher ob er angekommen ist. also nochmal: Leider werde ich dieses Jahr wieder nicht dabei sein und wahrscheinlich auch nicht vorbeikommen können, da wir diesen und auch nächsten Monat ständig Termine haben. Ich hoffe, aber schon mal wieder teinehmenzukönne.
Bitte Grüsse Ginie von mir.
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, habs eben erst gesehen. Herzlich Cäcilia

Linda hat gesagt…

You are spending time with the best people! It's nice to see you getting out, having fun, and shopping. That's the way to enjoy life.