Sonntag, 23. Februar 2014

Färbewochenende / dyeing weekend

Die letzte Woche verging bei mir wie im Fluge und ich hatte nicht einmal Zeit etwas für den Blog zu posten. Das hole ich heute nun nach. Vor einer Woche war ich von Freitag bis Sonntag in Frankfurt beim Färben. Wir haben ein Musterbuch gefärbt. Es war sehr anstrengend und gibt auch zu Hause noch viel Arbeit, bis dann alles geklebt und laminiert ist, aber es macht Spass mit Farbe zu arbeiten.
 
The last week passed by very quickly and I didn't even have time to post something for the blog. Now I will tell you about my last weekend when I was in Frankfurt from Friday to Sunday to dye. We dyed a sample book. It was very hard work and still a lot to do at home until everything is glued and laminated, but it is fun to work with color.
 
der Färbeprozess:
the dyeing process:
 


ausbreiten der Stöffli zum trocknen:
spread out the fabric to dry:



Vorbereitungen  zum schneiden:
preparation for cutting:

bereit legen zum verpacken, damit man alles der Reihe nach und nachvollziehbar mit nach Hause nehmen kann:
putting ready so that everything is in correct order to bring them home:  




 
Im Ganzen wurden über 1300 Farbvarianten gefärbt!
We did dye over 1300 colorvariations!

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Das sieht nach Perfektion pur aus - Wahnsinn diese Farben! Ganz toll und jetzt warte ich nur noch darauf, was du schönes zaubern wirst!
Eine gute Woche wünscht dir Rita

quilthexle hat gesagt…

Ach du grüne Neune ... der Hammer, diese Farben !!