Dienstag, 20. August 2013

neue Stöffli / new fabric

Heute Abend hatten wir wiedereinmal unser Abendnähen von den Neftiquiltern. Aber was bringe ich mit zum nähen? Meine Resten und dann beginnt der Spass: Ich nähe neue Stoffe, zum Teil auch in Farbkombinationen, die ich sonst nie machen würde. Und was mache ich nun mit diesen Stoffen? Genau - zuerst etwas mit Zierstichen, Garn usw. aufpeppen und dann gibt es meistens ein Täschli daraus oder eine textile Karte? Lassen wir uns überraschen.
 
 
This evening we, the Neftiquilter met again for the evening sewing. But what shall I bring with me to sew? Right, my scraps and then the fun part starts: I am sewing new fabrics, some of them are in color combination  no-one would make. But what will I do with these new fabrics? Right, first I pimp them up with decorative stitching, yarn etc. and then mostly they will transform into little bags or a texile card? Let's surprise ;-).


1 Kommentar:

123-Nadelei hat gesagt…

Reste sind auch für mich immer wieder Herausforderung und Turbo für ungewöhnliche Ideen. Mit Restematerial ist so was glaube ich auch leichter, ungehemmter.
LG Ute